Dienstag, 27. November 2007

Reitvereins-Feier....

Zur Trophy- & Weihnachtsfeier selbst gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Es war ein netter und gemütlicher Abend in angemessenem Ambiente.

Nachfolgendes von mir soll nun keine Diskussion auslösen, aber vielleicht zum nachdenken anregen:
Der Titel der Veranstaltung war wohl etwas hoch gegriffen. Denn im Rahmen der Festlichkeit wäre eine kleine Ansprache oder vielleicht eine Lobes- bzw. Dankesrede der Vereinsleitung bezüglich dem Turnierjahr, den Erfolgen der Mädels und dem ersten Bestandsjahres des Vereins wohl angemessen gewesen. Ein paar Zeilen in der Einladung sind dabei zuwenig. Zumal sich das Reiter-Team nun auch personell ändert.

Als de facto "Gast" der Veranstaltung will ich nur meine Gedanken dazu festhalten. Aber vielleicht lesen ein paar der Verantwortlichen diese Worte und denken mal darüber nach.

Ein Verein ist nur stark durch seine Mitglieder und lebt von jenen. Und stark wird er unter anderem, wenn das Zusammengehörigkeitsgefühl, Lob, Stolz, Ehre und Anerkennung auch mit starken Worten und/oder Taten gelebt wird - öffentlich, laut und für alle Mitglieder hörbar. Lob, wem Lob gebührt und Ehre wenn sie begründet ist. Nur ein paar nette Worte können da schon wahre Wunder wirken und kosten nichts. Lob und Ehre, ja das eine wie das andere wäre angesichts der Erfolge gegeben gewesen. Das zu bedenken gehört eben auch zum Vereinsleben und zur Vorstandsarbeit. Nicht immer ist Schweigen Gold.....manchmal sind es eben WORTE!

Liebe Grüße und frohes Weihnachtsfest
Euer "Paparazzo"

Ps.: ich weiß wovon ich schreibe, war selbst bis vor einiger Zeit in vielen Vereinen Mitglied und bei einigen jahrelang im Vorstand tätig!