Donnerstag, 12. März 2009

Kleiner persönlicher Nachsatz: ....

Sicherheit zählt zu den Grundbedürfnissen. Wer das bestreitet belügt sich selbst! Die Zahl der Einbruchsdelikte steigt und die Verbrecher werden immer dreister. Es gibt keine sichere Tages- oder Nachtzeit mehr. Wer also keinen Hund daheim hat oder stets wachsame Nachbarn, der sollte schon mal überlegen. Es wird sogar trotz wissender Anwesenheit der Bewohner eingebrochen. Somit wird aus dem Delikt Einbruch auch gleich mal Beraubung, womöglich Nötigung usw.

Jeder hat viel mehr Werte daheim als man selber denkt und glaubt. Prüft mal selbst den Wert eurer Einrichtung und Geräte. Abgesehen vom Verlust persönlicher und unwiederbringlicher Dinge. Selbst ein Vandalismusschaden kann mitunter mehrere 1.000€ betragen. Und zuletzt noch das vielleicht unangenehme Gefühl, daß da jemand in seinen persönlichsten Dingen herumgekramt und durchwühlt hat.

Zum Abschluß noch ein paar Statistikzahlen: in Österreich wurde 2008 in 11.553 Wohnungen und 5.627 Einfamilienhäuser eingebrochen. Nur bei jedem 15. Delikt wurden die Täter ausgeforscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen