Donnerstag, 12. August 2010

20 Jahre Internet








Das Internet feiert Geburtstag. Vor 20 Jahren wurde in Österreich das so genannte Internet online gestellt. Genau so lange bin auch ich schon mit dabei. Sogar schon etwas früher....mein Einstieg in die vernetzte Welt war 1988 - beim Vorgänger des World Wide Web (www), genannt Post-BTX (Bildschirmtext). Mit der Eröffnung des World Wide Web (Internet) war auch ich dann gleich live dabei. Mit dem damals verbreiteten Netscape-Browser - der war zu der Zeit besser als der Ur-Internet-Browser. Aber mit der heutigen Vielfalt des Internt kann sich das damalige Anfangs-Internet nicht vergleichen. Jedoch war es gegenüber dem Post-BTX schon ein regelrechter Quantensprung. Keiner hätte gedacht, daß sich diese Technologie so rasant entwickelt. Die letzten 20 Jahre haben eine unglaubliche Expansion des Internets gebracht. Heute kann man sich ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen. E-Mail, Online-Banking, Online-Spiele, Online-Shopping, Communities wie Facebook, Video-Konferenzen wie Skype usw., ist alles für uns heute selbstverständlich. Und keiner weiß, was uns die Zukunft in dem Bereich noch bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen