Freitag, 1. August 2008

Betriebsfeuerwehr

Heute war der letzte der drei Filmdrehtage über die Betriebsfeuerwehr von Wien Energie-Gasnetz. Der Film dient zu Werbezwecken auf Sicherheitsmessen. Neben den Filmaufnahmen durfte ich alles Fotodokumentieren.

Ein erlesener Kreis aus speziell ausgebildeten Mitarbeitern ist werksintern notfalls rasch zur Stelle. Obwohl unsere Jungs nicht die Routine und harte Ausbildung der Berufsfeuerwehr haben, sind ihre Leistungen doch beachtlich. In Summe sind an den drei Drehtagen 830 Fotos von mir gemacht worden.

Rückblick zum 1. Drehtag: Dienstag, 1. Juli 2008 acht Uhr früh. Beginn der Dreharbeiten zu einem Werbefilm über den Feuerwehrbetrieb, die Einsatzkräfte und dessen Hilfsmitteln. Es sollte ein sonniger und heißer Tag werden. Dem war auch so. Umso schwieriger und anstrengender waren die Dreharbeiten. Aber unsere Jungs haben mit beispielloser Professionalität bei den schweißtreibenden Drehszenen mit- und zusammengewirkt. Obwohl sie vermutlich angesichts der Hitze schon mal ihre körperlichen Belastungsgrenzen erreichten. Ebenso manchmal ihre physischen Grenzen wegen der vielen Szenenwiederholungen. Einige der Szenen mussten öfters gedreht werden. Jedoch blieb trotz der Ernsthaftigkeit bei den Dreharbeiten der Humor nicht auf der Strecke. Und so waren alle Drehtage schöne und doch lustige Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen