Dienstag, 15. Januar 2008

Rv-Paparazzo....

Ich wurde wieder darauf angesprochen und will nun einige Mutmassungen sowie mögliche Irrtümer klären.

Ich wollte die Gründe für meinen Abschied nicht offenlegen, aber ich muß es wohl klarer sagen. Mein Abschied als Fotograf des Reitvereins hat mehrere Gründe. Sicher einer davon betrifft meine Tochter. Denke sie wäre gerne dabei, aber bestimmt nicht immer und keinesfalls die volle Zeit (ich kenn sie). Zumal die Anwesenheit oder gar Teilnahme aus organisatorischen, zeitlichen, schulbedingten und in weiterer Folge auch familieninternen Gründen bei ihr nicht möglich wäre. Auch der damit verbundene Kosten- und Zeitaufwand ist für mich derzeit nicht vertretbar. Dafür sind ebenso bei mir familiere (krankheitsbedingte) Probleme akut und bevorrangt. Welche bis auf weiteres meine volle Aufmerksamkeit und Bereitschaft fordern. Die eigene Freizeit- und Terminplanung wird dadurch , wenn überhaupt, dann sehr flexibel organisiert. Natürlich gibt es noch andere eher nebensächliche Gründe für meinen Abschied, aber die hier genannten sollten zum allgemeinen Verständnis ausreichen. Selbst wenn ich es unbedingt wollte, es ist nicht möglich. Im Leben gibt es immer wieder Situationen, die Prioritäten und Massnahmen erfordern. So manches wird dabei geopfert und bleibt letztlich auf der Strecke.....